HANGAR ROCKIN # 4- SATURDAY, JULY 2nd,2005  
geändert 20.6.05









HANGAR ROCKIN ARTISTS 2005


 
 
Impressum

Laute Motoren, Chrom soweit das Auge reicht, ein Hauch von Nostalgie. Seltene Oldtimerfahrzeuge, die man auf unseren modernen Strassen nicht mehr sieht, versammelt auf einem Flugfeld, zusammen mit ebenso alten Motorrädern und Flugzeugen. Was für ein Anblick! Aus dem Hangar dringt Musik ans Ohr. Auf der Festivalbühne spielen Bands aus aller Welt. Ihre Musik swingt und rockt - von rauchigem Rhythm’n’Blues, zu wildem Surf bis hin zu feurigem Rockabilly gibt es alles was das Herz begehrt!
Beim Bummel über das Flugplatzgelände gibt es tausend Dinge zu entdecken - Schallplatten, Kleider, Souvenirs, Möbel, Lampen, Autoteile - alt und neu. Solang das Portemonnaie nicht leer ist, nimmt die Schnäppchenjagd kein Ende!
So geschehen, letztes Jahr, am 3. HANGAR ROCKIN auf dem Flugplatz Birrfeld. Mehr als 2’500 Besucher aus ganz Europa feierten eine unvergessliche Party und so soll es auch dieses Jahr sein!

Wir danken unseren SPONSOREN ohne die es nicht möglich wäre ein solches Fest durchzuführen. Sowie ganz spezieller Dank unserem Grafiker (BEAT MAN von VOODOO RHYTHM RECORDS) und unserer ART DIRECTORIN (Carol Kessler). Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Medienpartner (Realrocker Magazine etc.) und an alle unsere Besucher, die das HANGAR ROCKIN zu einem unvergesslichen Ereignis machen!

Euer HANGAR ROCKIN TEAM: Familie Richner (Flugplatz Birrfeld), Liz Gruber (Restaurant Flachsacher Lupfig) und Mr. Rhythm (Crazyeventik)

JERRY AND THE ROCKETS (CH)

Das Schweizer Quartet heizt während der Carshow auf dem Flugplatzgelände mit ihrer Rock’n’Roll Piano Show à la Jerry Lee Lewis ein!

Die Band: Marcus “Jerry” Calonder (Piano &Vocals), Max Dolder (Upright Bass), Walter Thut (Guitar), Pascal “Gene K” Ammann (Drums),
Special Guest - Stephan Widemeier (Sax)


THE PHANTOM SURFERS (USA)
– Die maskierte Surflegende aus Kalifornien

Seit 1988 spielt die maskierte Kultband aus San Francisco traditionellen Instrumental Surf à la Ventures und Dick Dale, dass es eine wahre Freude ist! Wer glaubt, bei diesen Herren handle es sich um eine verstaubte und ausgelatschte Musikertruppe der irrt gewaltig: lauwarme Hintergrundmusik für TV-Werbung oder brave Shows für gesittete High School Abschlussfeten ist nicht ihr Ding. Wilde, hemmungslose live Shows in Mexico, Japan, Australien und Südamerika dagegen sehr! In Europa fegten sie zuletzt 1999 über die Bretter, man darf also durchaus sagen: Europa erwartet die Phantom Surfers!

Die Band: Mazz Kattuah (Guitar), Mel Bergman (Guitar), Mike Lucas (Bass), Russel Quan (Drums)


SEATSNIFFERS (Belgium)

– Rocking Rhythm’n’Blues

Die Belgier dürfen sich als eine der beliebtesten, besten und international erfolgreichsten Bands der Rocking Szene bezeichnen. Die Seatsniffers lassen sich musikalisch in keine Schublade pressen - ihre Musik ist eine Mischung aus Rhythm’n’Blues, Rockabilly, Country und Soul mit einem Schuss Ska und einer Prise Punk. Sie überzeugen mit perfekter, hinreissender live Musik und bringen jeden Saal zum Kochen! Wer die Show einmal erlebt hat, ist vom Rhythm’n’Blues Virus infiziert und zwar lebenslang. Ein absolutes Muss!

Die Band: Walter Broes (Lead Guitar & Vocals), Roel Jacobs (Tenor Sax, Baritone Sax, Maracas & Backing Vocals), Luc Houben (Double Bass & Fender Bass), Piet de Houwer (Drums & Backing Vocals)


BARRENCE WHITFIELD (USA)

– Wildest Rhythm’n’Blues, Soul & Roots

Little Richard, James Brown und Screamin’ Jay Hawkins - sie alle waren bekannt für ihre wilden Bühnenshows, ja sie galten als die „Enfants terribles“ des Rock’n’Roll. Barrence Whitfield ist unübertrieben in jeder Hinsicht eine Stufe heftiger! Der 50-jährige Amerikaner aus Boston wurde in den 80er Jahren mit seiner Band „Barrence Whitfield and the Savages“ bekannt. Er verfolgte seine Karriere vor allem in den USA und war in der europäischen Rock’n’Roll Szene eher unbekannt. Vor drei Jahren als er am legendären Hemsby Rockabilly Festival in England auftrat änderte sich das aber schlagartig: die Meute tobte, Stühle flogen durch den kochenden Saal - der Amerikaner hatte Europa mit einem einzigen Auftritt im Sturm erobert! Diese heulende Gesangsexplosion darf man auf keinen Fall verpassen - für kein Superschnäppchen auf dem Flohmarkt, ja nicht einmal für einen heissen Flirt!

Barrence Whitfield wird von der belgischen Rhythm’n’Blues Spitzenband The Seatsniffers begleitet.


MEAN DEVILS (Portugal)

– Wildest Authentic Rockabilly on Earth

Weil sie am letzten Hangar Rockin’ so unglaublich fantastisch waren, stehen die vier Portugiesen dieses Jahr erneut bei uns auf der Bühne! Ihre Musik ist wild, rauh mit einer scharfen musikalischer Präzision - sie erinnert an den authentischen Sound der SUN-Rockabilly Artisten wie Carl Perkins, Billy Lee Riley und Warren Smith. Wer die Bühnenshow der Portugiesen einmal gesehen hat, wird sie auch nach dem 1000 Mal nicht missen wollen denn: wenn Sänger und Frontmann Pedro mit seinen Mannen über die Bühne fegt dann liegt musikalischer Sprengstoff in der Luft!

Die Band: Pedro Serra (Vox, Rythm Guitar), Oscar Gomes (Guitar), Franck Abed (Upright Bass), Nuno Gomes (Drums)


THE VELVET HAMMER BURLESQUE SHOW (USA)

- Nostalgischer Striptease! Oh la la Hide your salami!

The Velvet Hammer Burlesque Show macht das diesjährige Festival besonders unsicher! Die beiden Burlesque Tänzerinnen aus Hollywood vereinen Nostalgie, Glamour und Sexappeal der 20er bis 50er Jahre. „The point is not the strip but to tease“ - der Burlesque-Striptease lebt nicht von völlig nackter Haut sondern von aufwändigen Kostümen, inszeniertem Tanz und Individualität. Diese Form von Striptease hat eine lange Tradition, sein Ursprung liegt in der Varietézeit der 20er Jahre. The Velvet Hammer Burlesque wurde 1995 von Michelle Carr (Valentina Violette) in Los Angeles gegründet und fasst heute mehr als 10 Frauen und Männer.

Die Showgirls: Scarlette Fever & Valentina Violette


DJ Lucky Shooter (Deutschland)


Seit über 13 Jahren heizt er den Rockin’ People ein, dass der Honky Tonk Hardwood-Floor unter ihren Füssen Feuer fängt! Sein Erfolgszrezept ist eine abwechslungsreiche Mischung an Bopper, Jiver und Stroller der Extraklasse. Satisfaction guaranteed!

Sein Motto: All Killers, no Fillers!


DJ Alex (Spanien)


Spätestens seit seinem Gastauftritt am Rockabilly Rave 2004 in England, gilt der Spanier als ein besonderer Highlight der Szene DJ’s. Auf seinem Plattenteller landet alles was wild und unberechenbar ist - „primitive Rockabilly & wild Rock’n’Roll“ - aber garantiert immer tanzbar!

Sein Motto: Hot and wild!


DJ’s Two Moe’s (Italien)


Die beiden Capos legen Wert auf Tanzmusik der Extraklasse! Ihre Rhythmen sind immer tanzbar, eine Mischung aus Rock’n’Roll, Rhyhtm’n’Blues und Swing. Es werden Originale aus den 40er und 50er Jahren und die besten aktuellen Platten des Genres angerichtet. Ein gutes Glas Vino rosso und ein Stück würzige Salami zwischendurch darf auf keine Fall fehlen!

Ihr Motto: Fai l’americano!



close window